Der wunderschön aufgemachte, unglaublich sprunggewaltige und noch dazu herrlich bewegungselastische Schimmelhengst überzeugte anlässlich der Süddeutschen Hengsttage 2016 in München-Riem bei jedem seiner Auftritte. Als Prämienhengst ausgezeichnet und nun nach dem berühmten Silberpfeil-Fahrer benannt, bezieht Caracciola MT seine Box auf dem Gestüt Vorwerk.
WITH NO LIMIT!
Holsteiner
Schimmelhengst, geboren am 14. Juni 2013, Stockmaß 166 cm
Züchter: Miriam-Kathlen Haak, Bröthen/GER
2016 Körung in München-Riem durch Süddeutschland: Prämienhengst
z. Zt. im Sporteinsatz
Der Vater Chin Champ platzierte sich 2011 mit Lars Bak Andersen/DEN auf dem sechsten Rang im Bundeschampionatsfinale der fünfjährigen Springpferde. Von Thomas Konle in den internationalen Sport gebracht, gewann er dann unter der jungen Beeke Carstensen den Nations Cup Children in Wierden/NED. Mit Caracciola MT wurde sein dritter Sohn gekört. Seine noch jungen Nachkommen platzieren sich altersgemäß in Springpferdeprüfungen.
Der Großvater Calido I feierte Seriensiege in Springpferdeprüfungen bis Klasse M. Mit 70 gekörten Söhnen gehört er zu den bedeutendsten Springpferdevererbern. Seine Nachkommen-Lebensgewinnsumme beträgt über 3,2 Millionen Euro. Herausragend unter seinen zahlreichen international erfolgreichen Nackommen sind der dreifache Deutsche Meister Coupe de Coeur und DSP Cashmoaker, der 2015 mit Denis Nielsen die Deutsche Meisterschaft gewann.
Der Urgroßvater Literat hat zwei gekörte Söhne. Seine Nachkommen gewannen über 350.000 Euro.
Die Urgroßmutter H-Laffajette brachte das S-Springpferd Calippa von Calippo.
Aus dem Mutterstamm (Holst. Stamm 1463) kommen noch die gekörten Hengste L’Eperon, u.a. 1999 Deutscher Meister mit Carsten-Otto Nagel, Charisma, Baldini I und II, Carano und Lesotho.